Inhalt

In der Kriminalabteilung stößt jeder Ermittler irgendwann auf das Verbrechen, das ihn nicht mehr loslässt. Für den jungen Kommissar Yohan ist es der Mord am Mädchen Clara in der Kleinstadt, in der er ermittelt. Es beginnt die immer schwierigere Suche nach der Wahrheit. Die Verhöre folgen aufeinander, es gibt zahlreiche Verdächtige, doch die Zweifel von Yohan wachsen. Nur eine Sache ist sicher: Das Verbrechen wurde in der Nacht vom 12. begangen. 

In der Manier von David Lynch und mit der Ironie von Claude Chabrol lotet Dominik Moll (SEULES LES BÊTES) zwischenmenschliche Abgründe aus und hinterfragt die Faszination des Bösen, hochgelobt von der Filmkritik. Bouli Lanners (ADIEU LES CONS), Bastien Bouillon und Anouk Grinberg brillieren in den Hauptrollen. Ein melancholischer Thriller, der unter die Haut geht. „Phantastische SchauspielerInnen, ein unglaublicher Film“ – Les Inrockuptibles

 

 

Spielzeiten