LA PROMESSE DE L’AUBE (Frühes Versprechen)

VersprechenFrankreich 2017 | frz. O.m.U. | 131 Min.
Regie: Eric Barbier
Buch: Eric Barbier, Marie Eynard nach dem Roman von Romain Gary „Frühes Versprechen“
Kamera: Glynn Speeckaert
Musik: Renaud Barbier
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Pierre Niney, Jean-Pierre Darroussin, Didier Bourdon

Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen: FRÜHES VERSPRECHEN enthüllt das fabelhafte Leben des Schriftstellers und Diplomaten Romain Gary, gespielt von Nachwuchsstar Pierre Niney (FRANTZ). Von seiner schweren Kindheit in Polen über seine Jugend in Nizza bis hin zu den Heldentaten in Afrika während des Zweiten Weltkriegs und seiner Ehe mit der Schauspielerin Jean Seberg … Damit übertrifft er sogar mütterliches Wunschdenken. Denn es ist die unerschütterliche Liebe seiner exzentrischen Mutter Nina, brillant verkörpert von Charlotte Gainsbourg (TROIS COEURS), die ihn antreibt und zu einem der größten Romanciers des 20. Jahrhunderts macht. Von diesem Band zwischen Mutter und Sohn erzählt die Romanverfilmung als Hommage an die wohl verrückteste und zugleich liebevollste Mutter der Welt.
„… das Duo Charlotte Gainsbourg – Pierre Niney ist außergewöhnlich … Dieser wunderbare Film wird Sie nicht kalt lassen.“ ELLE