CAMPEONES (Wir sind Champions)

WirSindChampionsSpanien, Mexiko 2017 | span. O.m.U. | 124 Min.
Regie: David Marqués, Javier Fesser
Buch: Javier Fesser
Kamera: Gorka Rotaetxe
Musik: Rafael Arnau
Darsteller: Javier Gutiérrez, Athenea Mata, Juan Margallo, Daniel Freire, Luisa Gavasa

Für Marco könnte es durchaus besser laufen: Er ist Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft, doch das Lob heimst nur der Trainer ein. Seine Ehe steht kurz vor dem Aus. Frustriert über sein Leben kommt es auf dem Spielfeld zum Eklat. Er beschimpft das Team, betrinkt sich und baut einen Autounfall, was ihm prompt einen Gerichtsprozess beschert. Das Urteil ist gar nicht nach seinem Geschmack: Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren: Ein Team bestehend aus Menschen mit geistiger Behinderung. Trotz anfänglichem Widerwillen beginnt ihn die Sache immer mehr zu begeistern, und was er schließlich mit seinem Team erlebt, könnte alles verändern…
Javier Fesser (CAMINO) erzählt in seiner rasanten Komödie, was Teamgeist, Zusammenhalt und Optimismus bewegen können – besonders dann, wenn die Umstände wenig erfolgversprechend scheinen.
Einer der erfolgreichsten Filme in Spanien 2017!



Empfehlen Empfehlen