LE RETOUR DU HÉROS (Die Rückkehr des Helden)

Rückkehr des HeldenFrankreich 2018 | frz O.m.U. | 90 Min.
Regie: Laurent Tirard
DARSTELLER: Mélanie Laurent, Jean Dujardin, Noémie Merlant, Evelyne Buyle, Christian Bujeau

Wer kann dem Charme eines Abenteurers widerstehen? Captain Neuville taucht vor dem Schluss der Maid Elisabeth auf und will deren jüngere Schwester Pauline heiraten. Dann muss er jedoch im Dienste Napoleons in den Krieg. Damit Pauline das Herz nicht allzu schwer wird, fälscht Elisabeth Briefe, in denen Neuville sich galant aus dem Krieg meldet. Und erfindet dessen heroisches Ableben in Indien. Dann kehrt der wahre Neuville jedoch aus dem Krieg tatsächlich zurück, verlottert und versoffen. Als vermeintlicher Kriegsheld will er Kapital aus einer nun doch hoffentlich vollzogenen Vermählung mit Pauline schlagen. Allein Elisabeth weiß um die Lügen, und so entbrennt ein komisches Duell zweier Betrüger in einer Komödie der wilden Täuschungen, mit Mélanie Laurent und Oscarpreisträger Jean Dujardin in den Hauptrollen.
(Filmfest München)



Empfehlen Empfehlen